Mittwoch, 18. Juni 2014

Bildungsurlaub auf der Isla Margarita

Hola,
ich heisse Sebastian, aus Deutschland (Thueringen) und war vom 02.06.-09.06.2014, auf der wunderschoenen "Isla De Margarita"/Venezuela, bei der Cela Spanischschule, um mir einige Grundlagen in Spanisch anzueignen. Die Tage in der Schule konnte ich auch ueber Bildungsurlaub abwickeln, da die Kurse auch in Deutschland anerkannt sind ;).
Die Direktorin Dr. Sabine Loeffler, war mir von Anfang an bis zur letzten Minute meines Aufenthalts auf
Margarita eine riesen Hilfe und hat die ganze Zeit dort somit noch schoener gestaltet :).
Untergebracht war ich bei einer Gastfamilie, gleich um die Ecke zur Schule, was auch sehr gut
und problemlos organisiert war. Meine Gastmutter Maria und ihre Tochter Gabriela  haben mich immer "super" bekocht und mir auch ueberall geholfen ;).
Die Schule liegt recht gemuetlich, meine Lehrerin Walewska hat sich immer viel Muehe gegeben mir alles
zu erklaeren. Und die Haus und Hof Gatos Susi und Patrick sind auch ganz lieb :).
Sabine hat mir auch viele wunderschoene Touren organisiert, mit dennen ich in fast 2 Wochen wahrscheinlich mehr von Margarita gesehen habe wie mancher Einheimische :).
Auch die Leute im allgemeinen sind hier auf der Insel alle nett und freundlich und die Straende gehoeren zu den schoensten die ich je gesehen habe :).
Also als Fazit, ein Besuch von Margarita und natuerlich der Cela Spanisch Schule lohnt sich auf jeden Fall ;)...!
Ciao Sebastian


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.