Bevor ich zur Sprachschule CELA auf der bezaubernden Isla de Margarita weiterreiste, verbrachte ich ein paar schöne und interessante Tage in Caracas.
Ich unternahm eine ganztägige City-Privattour mit einer Deutsch sprechenden Reiseführerin.
Desiree holte mich in der Früh zusammen mit einem Fahrer vom Hotel ab.
Bereits während der Autofahrt in das historische Zentrum passierten wir einige bedeutende und architektonisch interessante Bauwerke wie Museen und die Universität und ich erhielt zahlreiche Informationen über die Stadt und über das Land Venezuela.
Die Stationen der City-Tour haben wir individuell abgesprochen.
Im Zentrum besichtigten wir das Geburtshaus von Simon Bolivar, in dem es eine sehenswerte Ausstellung gibt.
In der Nähe des Plaza Bolivar befindt sich die Kathedrale sowie andere bedeutsame und sehenswerte Gebäude.
Aktuelle Informationen über die politische Situation des Landes sowie über die Entwicklung der Stadt etc. waren ebenfalls sehr bereichernd.
Ich hatte mir gewünscht, zum Mittagessen in ein typisches Lokal zu gehen. In einem bei Einheimischen beliebten Restaurant im Stadtteil Las Mercedes habe ich Gelegenheit, das Nationalgericht "Pabellón Criollo" zu probieren (sehr lecker!!!).
Am Nachmittag bin ich mit dem Teleferico auf den Berg El Avila gefahren, der sich inmitten eines Nationalparks befindet. Von oben hat man eine herrliche Aussicht auf Caracas und auf der anderen Seite auf die Karibik.
Im Anschluss fuhren wir in den beschaulichen Vorort El Hatillo, wo es u.a. hübsche bunte Kolonialbauten und eine entzückende kleine Kirche zu besichtigen gibt.
Zum Ende der Tour gab Desiree mir noch Tipps, welche weiteren Orte sehenswert sind und am nächsten Tag besuchte ich u.a. "La Estancia", eine grüne Oase inmitten der Stadt, wo am Wochenende kostenlose Konzerte stattfinden sowie den riesigen Parque del Este, der von den Stadtbewohnern gerne für Freizeitaktivitäten im Grünen genutzt wird. Zudem sind dort viele unterschiedliche Tiere zu bestaunen.
Abends habe ich den Tag in der 360 Grad-Bar ausklingen lassen, einer roof top Bar, die sich in der 19. Etage des Hotels Altamira Suites befindet. Die Aussicht über die nächtlich erleuchtete Stadt vor dem Hintergrund der die Stadt umgebenden Berge war atemberaubend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.